FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren
Neues Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
iPlanet Foren-Übersicht » Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ANIbuddy
Antipeiler Hofnarr


AntiPeiler
AntiPeiler


Anmeldedatum: 11.05.2006
Beiträge: 3570
Wohnort: Winkel / Eifel

 Beitrag Verfasst am: Mo März 30, 2009 7:53 pm    Titel: Neues Projekt
Antworten mit Zitat

Ein Kumpel hat mich gefragt ob wir zusammen mal Musik machen können. In etwa zur gleichen Zeit habe ich "Enjumi - Maschinenblüte" gehört und hatte total Lust nochmal etwas neues zu starten. Daher ist in aller Kürze folgender kurzer Track entstanden:

Neues Projekt

Titel ist mir bis dahin keiner eingefallen, also hab ich das so stehen lassen.

Als Inspiration hatte irgendwie Zelda geholfen. Wer "Link's Awakening" mal gespielt hat kennt das Motiv am Anfang vielleicht auf Level 6 oder 7.

Evnt. will ich noch Vocals reinbringen...da will ich aber lieber eure Meinung vorher hören.

Kritik erwünscht!

_________________


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Imion
Admin
Admin


AntiPeiler
AntiPeiler
I shall cum to brush my teeth !!!
I shall cum to brush my teeth !!!
...the hell ?
...the hell ?


Anmeldedatum: 01.12.2004
Beiträge: 8009
Wohnort: zu nah an JÄSCH, zu weit vom FÜHRER

 Beitrag Verfasst am: Fr Mai 01, 2009 12:35 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

so da heute feiertag ist, kam ich endlichmal dazu dein projekt anzuhören

also:
der synthesizer am anfang könnte etwas weniger hall vertragen, ich würd den erst ganz trocken weglassen und nahc und nach einfaden lassen.

der bass kommt gut, der einsatz ist auch richtig.

der beat ist mir zu wenig kraftvoll, erinnert irgendwie mehr so an die anfänge von wave und klingt nach diesen billigen gothik-liedern ... versuch da mal n paar andere samples oder mit kompressoren mehr rauszuholen ...

das du die kicks weggelassne hats fürs erste find ich eigentlich ziemlich gut, dadurch behält das ambiente seinen reiz!

jetzt fängt die meldoie an. zuerst kam mir der synthesizer komisch vor, aber ich denke der hat viel potential, also an sich nicht schlecht.
im späteren verlauf des liedes kannst du den vibrato-effekt verstärken ... welches plugin hast du da verwendet?

ab 1:30 finde ich wärte das intro quasi fertig, hier kannst du abwechslung reinbringen, indem du mit den kicks einsetzt und n paar hektische effekte reinbringst, kannste auch mal mit sidechain-effekt auf die bassline ausprobieren ob du damit was zustande bekommst!

du weisst ja das das lied noch zu kurz ist, die melodie zwischen 1:30 und 2:30 würde ich wenn dann kicks dadrunter sind einfahc nochmal spielen lassen und nahc 2:30 passt das ende was du zurzeit hast gut als break, danach kann das lied wieder weitergehen am besten mit einem neuen element das du reinbringst ... im höhenbereich ist z.B. noch einiges machbar, eine egitarre mit viel höhen oder ein weiterer synthesizer oder vielleicht sogar hoher gesang könnte dann nach dem break einsetzen.

soviel zur anregung und kritik.

ich hoffe du konntest damit was anfangen, an sich hat das lied einiges potential, aber ist halt noch lange nicht fertig, bin gespannt auf deine ergebnisse wink
_________________

Zitat:
... aber ihr wisst ja wie das mit dem deduktiven Wissen ist und schließlich sind wir hier nicht beim Vordiplom!


Swinging is for Sex and Polyamorie for having breakfast.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
iPlanet Foren-Übersicht » Musik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Solaris 1.13 phpBB theme/template © 2003 - 2006 Jakob Persson (readme)

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de