FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren
Demo: Spiegel und Imitation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
iPlanet Foren-Übersicht » Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ANIbuddy
Antipeiler Hofnarr


AntiPeiler
AntiPeiler


Anmeldedatum: 11.05.2006
Beiträge: 3570
Wohnort: Winkel / Eifel

 Beitrag Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 2:12 am    Titel: Demo: Spiegel und Imitation
Antworten mit Zitat

Ich hab vor einiger Zeit angefangen "Lilium" (Elfen Lied) auf Piano zu üben und dabei bin ich etwas mit den Fingern verrutscht. Angeschlagen hab ich ein paar Töne, die recht gut geklungen haben. Also dachte ich mir ich versuch mich nochmal an FL.

Während des Experimentierens hab ich mir erst nichts gedacht...und dann meinen Trieb in Richtung "schrottig" schweifen lassen.

Um ein paar weitere "Riffs" zu erhalten hab ich einfach meine zwei entdeckten Riffs einfach folgenden Sachen unterzogen: Spiegelung, Krebs, Diminution und Augmentation (Aus dem Bereich "Formen der Imitation/Spiegelungsformen, was den Titel rechtfertigt - Wer mal in der Schule Renaissance durchgenommen hat in Musik weiß was gemeint ist, ansonsten googlen und wiki'n :c) Der Rest ist aus spontanen Entscheidungen und rumspielen am "Attack" entstanden.

Ich hab bis jetzt ein wenig rumexperimentiert und ca. 2 Minuten fertiggestellt. Jetzt würd ich gerne eure Kritik und Meinungen zu dem Stück haben, damit ich besser in FL werden kann.

Hier das Lied (Update 29.11.2008): <a href="http://anibuddy.iplanet.at/Music/Spiegel%20und%20Imitation(beta).mp3">Spiegel und Imitation (beta)</a>

_________________




Zuletzt bearbeitet von ANIbuddy am Sa Nov 29, 2008 11:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Imion
Admin
Admin


AntiPeiler
AntiPeiler
I shall cum to brush my teeth !!!
I shall cum to brush my teeth !!!
...the hell ?
...the hell ?


Anmeldedatum: 01.12.2004
Beiträge: 8009
Wohnort: zu nah an JÄSCH, zu weit vom FÜHRER

 Beitrag Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 1:05 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

wenn ich wieder zuhause bin ...
_________________

Zitat:
... aber ihr wisst ja wie das mit dem deduktiven Wissen ist und schließlich sind wir hier nicht beim Vordiplom!


Swinging is for Sex and Polyamorie for having breakfast.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
akay
mit ganz langen Telomeren
mit ganz langen Telomeren


Separatist
Separatist


Anmeldedatum: 02.01.2008
Beiträge: 587
Wohnort: Stuttgart

 Beitrag Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 5:04 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

es könnte von dir sein pablo xDD
_________________
"Manche Nerds verfügen dennnoch über rudimentäre Geschlechtsorgane der Parallelversion Mensch (m/w). Diese können sie jedoch nur in Verbindung mit einem Breitband-Internetanschluss verwenden."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imion
Admin
Admin


AntiPeiler
AntiPeiler
I shall cum to brush my teeth !!!
I shall cum to brush my teeth !!!
...the hell ?
...the hell ?


Anmeldedatum: 01.12.2004
Beiträge: 8009
Wohnort: zu nah an JÄSCH, zu weit vom FÜHRER

 Beitrag Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 8:13 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

naja klingen eher wie meine ersten versuche xD

also erstmal ein bisschewn grundlegendes: laut okay, aber bitte nicht übersteuert, das klavier ist viel zu hart gespielt, wenn du im fl die keys selbst gesetzt hast, dann arbeite hier mal mit variablen anschlägen ...

auch die effekte sind etwas laut ... und irgendwie cheap, hast du compressor oder mit equalizern gearbeitet? wenn ja, dann musst du da noch etwas mehr üben, wenn nein, probiers aus wink (aber ohne zu übersteuern)

generell fehlt einfach ne ordentliche begleitung zu dem keyboard und dem bass ... irgendwelche pads oder so ... da gibts auch chaotische, falls du das mehr ausdrücken möchtest ...

der bass klingt irgendwie zu monoton, aber da würd ich erst dran feilen wenn du pads drin hast oder streicher oder irgendein anderes element, um die elemente aufeinander abzustimmen, ansonsten versuch mal ein paar phaser oder cutoff events/fx (aber vorsicht nicht zuviel bass rausnehmen, ist jetzt schon zuwenig bass drin, vielleicht hier mit equalizern nachhelfen oder ne 2te nur tiefspielende bassline einbaun)


lilium erkenn ich aber nichtmehr dadraus xD


kurz: keyboard leiser, pad dazu ... die blech-hihat find ich gut eingesetzt ... gefällt mir von allem am besten ...
_________________

Zitat:
... aber ihr wisst ja wie das mit dem deduktiven Wissen ist und schließlich sind wir hier nicht beim Vordiplom!


Swinging is for Sex and Polyamorie for having breakfast.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
ANIbuddy
Antipeiler Hofnarr


AntiPeiler
AntiPeiler


Anmeldedatum: 11.05.2006
Beiträge: 3570
Wohnort: Winkel / Eifel

 Beitrag Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 2:59 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Ok, das abmischen hab ich noch nicht drauf...du hattest da doch mal so ein plugin. Müsste eben nur wissen wie man dann damit arbeitet.

Also die Effekte sind zum einen mit Attack produziert, wenn du diese Effekte meinst. Im Effektemixer hab ich auf mein Piano das Plugin "SFX Machine Pro" gelegt. Ist im Prinzip ein Equalizer, ja, eben mir voreingestellten Effekten (Wie hier eben "Radio Prometheus", mit Distortion, High und Low Pass Frequency, Filter und Output Volume). Auf dem Bass liegt der GuitarRig 2, sollte dir ein Begriff sein. Ist denn die SFX Machine sowas, wie du meintest?

Pads werd ich dann mal schauen. Probier ich aus!

Das mit dem Bass oder den Streichern schau ich dann auch mal, vorallem das was in den Klammern steht. Allerdings, das mit dem Bass, das ist sowieso so ein kleines Problem bei mir. Ich hab noch keine Ahnung wie ich da einen ordentlichen Bass reinbekomme, bzw. wie ich aus einem mehr raushole. Kannst du mir da weiterhelfen? Wie machst du das denn? (Auch wenn schon Tipps in den Klammern stehen)

Oh, Lilium soll man auch nichtmehr daraus erkennen, das wäre zuviel verlangt xD
Ich glaube, die einzige Gemeinsamkeit zu meinem Stück und Lilium ist, dass wir dieselbe Tonleiter/Tonart verwenden.^^

So, meine Arbeitswoche ist dann rum und ich hab am Wochenende etwas Zeit...also feil ich mal endlich daran!
_________________


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Imion
Admin
Admin


AntiPeiler
AntiPeiler
I shall cum to brush my teeth !!!
I shall cum to brush my teeth !!!
...the hell ?
...the hell ?


Anmeldedatum: 01.12.2004
Beiträge: 8009
Wohnort: zu nah an JÄSCH, zu weit vom FÜHRER

 Beitrag Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 12:59 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

ìch glaube dieses sfx plugin isn bissl überdimensioniert ... probier ruhig mal die ganzen fruity fx die schon dabei sind aus wink
klingt nicht nachnem equalizer, ist bestimmt n filter wink

aber zum thema equalizer und compressor gibts im web auch gute tutorials!

zum bass: also guitar rig für bass weissnicht ob das so gut ist ... probier mal das ganze ne oktave tiefer zu setzen, obs dnan besser klingt ... denke aber mal nicht ... ansonsten beim guitar rig auf jedenfall nur presets benutzen die auch eindeutig mit "bass" gekennzeichnet sind ...
und auf jedenfall einen fruity compressor zu den effekten rienladen und den preset "brickwall" benutzen (nur für tieftöniges diesen preset benutzen!)
_________________

Zitat:
... aber ihr wisst ja wie das mit dem deduktiven Wissen ist und schließlich sind wir hier nicht beim Vordiplom!


Swinging is for Sex and Polyamorie for having breakfast.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tetsuo
Chaos im Kopf




Anmeldedatum: 02.12.2004
Beiträge: 260

 Beitrag Verfasst am: Sa Nov 01, 2008 7:16 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Erufenrito ist eh total geil aber das Lied ist echt nicht schlecht gespielt.
_________________
Anonymous 11/05/05(Sat)17:25 No.3268455

Welcome to Internet, where the men are men, the women are men and the little girls are FBI agents.
------------------------------------
Jetzt meine Anime und Manga Listen
Edit: *entfernt wegen Botspam* ...+Maria ist ne Schlampe!
------------------------------------
Btw schau ich gerade die Serie "Kamen no Maid Guy".
Pantsu vom feinsten!
Edit²: Und Pantsu Anime sind däemlich~
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ANIbuddy
Antipeiler Hofnarr


AntiPeiler
AntiPeiler


Anmeldedatum: 11.05.2006
Beiträge: 3570
Wohnort: Winkel / Eifel

 Beitrag Verfasst am: Sa Nov 29, 2008 11:19 pm    Titel:
Antworten mit Zitat


So, nach langer Zeit hab ich nochmal an meinem Werk hier weitergearbeitet und einige Sachen umgesetzt.

Änderungen/Neuerungen:
- Anstatt der SFX Machine Pro habe ich FL-Interne Plugins wie Phaser, Reeverb und Compressor benutzt
- Den GuitarRig-Effect hab ich mal ausgestellt
- Übersteuerung ist vorgebeugt

- Mehr Effekte hinzugefügt
- Solo hinzugefügt
- Das Lied gut doppelt so lang gemacht

Der Einzige bei dem ich noch nicht so sicher weiß, wie ich den noch reinpacken soll, ist der Pad!

Den neuen Link hab ich oben reineditiert. Vorschläge, Anregungen und Verbesserungen erwünscht!

_________________


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
iPlanet Foren-Übersicht » Musik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Solaris 1.13 phpBB theme/template © 2003 - 2006 Jakob Persson (readme)

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de