FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren
Das Rad zweimal erfinden... diesmal in Rund
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
iPlanet Foren-Übersicht » Notfallforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylias


     Urverpeiler
     

Anmeldedatum: 02.12.2004
Beiträge: 10225
Wohnort: In unregelmäßigen Abständen im Bereich des technisch Möglichen

 Beitrag Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 9:22 pm    Titel: Das Rad zweimal erfinden... diesmal in Rund
Antworten mit Zitat


///*
Das Ding hier wäre eigentlich in einem der "Blog" Foren erschienen... also bitte übermäßiges rumgemülle unterlassen für den Fall das es nach dem Serverwechsel noch seinen Weg dorthin findet...
*/

hrm...

Wer regelmäßiger Leser im Kreatiforum ist hat evtl mitbekommen das ich seid kurzem endlich über ein Grafik Tablet verfüge...
Da ich schon vor dem Kauf einiges an Ideen gesammelt habe, schlichtweg weil ich mit der Maus an eine Obergrenze gestoßen bin mit deren Leistungspotenzial ich für kommende Werke nicht mehr zufrieden war ( sei es Zeitlicher Aufwand oder maximal erzielbares ergebnis ) habe ich viele Dinge einer eigentlich, zumindest in Gedanken sehr kreativen Phase vor mich hin geschoben in der Hoffnung das Tablet mit ihnen einzuweihen und ihnen gleichzeitig gebührende Qualität zukommen zu lassen...
Nun sind mir ja schon einige dieser Stücke in Form von kleinen, schnell erstellten Bildern herausgerutsch ( und im Endeffekt habe ich es irgentwo immer bereut das Motiv nicht besser ausgearbeitet zu haben )...
Aber vieles steht noch offen, und selbst mein bislang größtes Werk dessen Erstellung mit der Maus begann und nach etwa 20% vorerst eingefrohren wurde will erneut aufleben...
Ich habe schlichtweg viel zu wenig Zeit um all das umzusetzten was mir noch im Kopf herumgeistert...
Aber dort beginnt mein Problem...
Ich habe keine Zeit also ist es schwer mir welche zu nehmen um die Bilder auf hoher Qualität anzufertigen...
Ich bin jemand der seine Werke "gründlich" herstellt... so lange es auch dauert...
Wenn nötig korrigiere ich jeden gezogenen Strich 5 mal nach... das Ergebnis ist es mir meist wert...

Doch das lässt sich nicht leicht mit dem Drang vereinbaren einerseits die Bilder endlich fertig zu bekommen, und andererseits das Tablet weiter einzuüben...
Denn dort ist ein weiteres Problem aufgetreten das ich so heftig nicht einkalkuliert hätte...
Ich bin es einfach nicht gewohnt...
Ich habe sehr sehr lange Zeit mit der Maus gearbeitet und meine Techniken entsprechend entwickelt...
Jetzt nocheinmal von vorn anzufangen hat mir gezeigt "wie" weit ich mit der Maus eigentlich war...
Denn es ist verdammt hart mit dem Stift an diesen Level heranzukommen...
Es wird besser... ich lerne dazu... und ich kann mehr und mehr den Stil den ich bislang verwendet habe auch mit dem Stift imitieren...
In der Hoffnung ihn im Verlauf der Zeit ausbauen zu können...
Aber es ist und bleibt verdammt schwer...

Das Problem des neufindens meiner bisherigen Techniken und Stile in Verbindung mit der Tatsache das ich möglichst schnell möglichst viel zeichnen will hat in den vergangenen Wochen zu unzähligen, ungespeicherten Bildern voller kritzeleien und rumspielereien gesorgt...
Seien es ernstere Motive oder einfache Formen, Gestalten und undefinierbare Dinge die aus meinem Kopf entspringen...
Zeitgleich bin ich mit keinem davon zufrieden da sie eben doch nur "Skizzen" sind die mich davon abhalten die größeren Werke anzugehen zu deren fortführung ich mich leider nur selten im Stande sehe...
Es ist frustrierend zu sehen wie lange man eine Stelle bearbeiten muss um sie an den optischen Level meiner alten Mauszeichnungen zu bringen an die sie anknüpfen sollen...
Es sind eben doch zwei Welten... und der Quereinstieg nachdem ich in einer bereits einen ganzen Batzen erfahrung hatte fällt mir weit schwerer als ich es jeh vermutet hätte...
... kamo
_________________
The Quiet Resistance
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Talon
Pantsu Fetischist
Pantsu Fetischist


pseudo-wissenschaftlicher Holländer
Verpeiler
Verpeiler


Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 8837
Wohnort: New York, USA !

 Beitrag Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 10:13 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

glaubste bei mir ist das grossartig anders?
ich tauche mit jedem bild das ich gepostet hab wieder mit eine andere art von stil ein. ich bin halt noch am experimentieren und suchen was zu mir passt und vorallem zum tablet. ich hab auch sehr viel aufgegeben und ab und an hier gepostet weil ich wenigstens das konzept des bildes zeigen will.
am liebsten hab ich den skizze stil weil dieser sehr pur ist.

hach und ich will endlich ein forum wo ich mir sicher bin das es anwesend ist und wieder alle themenbereiche hat >_>'

_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
iPlanet Foren-Übersicht » Notfallforum
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Solaris 1.13 phpBB theme/template © 2003 - 2006 Jakob Persson (readme)

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de